EINST ein kleines Fischerdorf - HEUTE Erholungsraum für viele Großstädter.
Kellenhusen zeichnet sich durch seine Lage direkt zwischen Wald und Strand sowie das gesunde Klima und die guten Gegebenheiten für Familien aus. Die Zahl der Stammgäste zeigt: wer einmal hier war, kommt immer wieder.
Die Badezeit erstreckt sich üblicherweise von Mai bis September. Doch auch in den anderen Monaten lohnt sich ein Besuch, denn das vorherrschende mäßige Seeklima macht den Aufenthalt zu jeder Jahreszeit erholsam.

Auch die Umgebung hat viel zu bieten:
Der Kellenhusener Forst bietet zu jeder Jahreszeiten eine Vielzahl an sehenswerten Naturschauspielen. Anhand eines Waldlehrpfades kann man die heimischen Waldbewohner und Pflanzen kennen lernen, für Kinder gibt es einen Abenteuerspielplatz und eiene Vielzahl von Reitwegen. Ein Damwildgehege, ein Wildschweingehege und die drei Baumriesen, die Schönste Eiche Deutschlands, die Kroneiche, einer der dicksten Bäume in Schleswig-Holstein, und die Wasserstandseiche wollen erkundet werden.
Schon im 13. Jahrhundert lebten und arbeiteten im Kloster Cismar Benediktinermönche. An den Gebäuden hat sich seitdem nicht viel verändert, doch inzwischen gibt es dort ein Museum, eine Literaturzentrum und ein Café.
Das Wallmuseum (Freilichtmuseum) in Oldenburg zeigt drei historische Häuser und eine sehr lebendige Ausstellung.
Im Eutiner Schloßpark präsentieren die Eutiner Sommerspiele auf der Freilichtbühne jedes Jahr Opern, Operetten und Konzerte.

Die Hansestadt Lübeck lädt zu einem Bummel durch die Altstadt ein und zeigt 850 Jahre Hansegeschichte.
Während des Schleswig-Holstein-Musikfestivalss (Juni - August) kann man an vielen Veranstaltungsorten Kammer-, Kirchen- und Jazzmusik in wunderschöner ostholsteiner Umgebung genießen, z.B. auf Gut Panker, einem der schönsten Herrenhäuser im ganzen Land.
Schleswig-Holstein – das Land zwischen den Meeren ist eines der schönsten und interessantesten Urlaubsgebiete Deutschlands. Hier genießt man weites Land, knallgelbe Rapsfelder, herrliche Wälder, schöne Strände, tiefblaue Ostsee und natürlich Camping von seiner schönsten Seite.
Denn die Campingplätze in Ostholstein haben viel zu bieten. Ihr breitgefächertes Angebot, persönliches Engagement und hohe Anforderungen an Ausstattung und Komfort bieten beste Voraussetzungen für einen funktionierenden Campingplatz.

 
© 2004-2017 Campingparadies Kellenhusen - 23746 Kellenhusen
webdesign by SECRA GmbH, Neustadt